„Wir investieren mit dem Haushalt 2023 endlich wieder in Wilnsdorf und damit zum Wohle des Volkes! Auf der anderen Seite muss dies aber finanziert werden und da wir es in der Vergangenheit versäumt haben die Hebesätze moderat anzupassen, müssen wir diesen Schritt der Anpassung heute größer aber dennoch besonnen gehen, um die Gemeinde Wilnsdorf vernünftig weiter entwickeln zu können.
Wir als Fraktion Bürger für Wilnsdorf und FDP stellen uns der Herausforderung auf der einen Seite aber auch der Verantwortung gegenüber allen Bürgern in Wilnsdorf auf der anderen Seite. Wir fordern aber auch von der Verwaltung die Wiedereinführung eines Jahresberichts aller Maßnahmen der Gemeindeverwaltung, dies legt nachvollziehbar Zeugnis über die Umsetzung von Beschlüssen und Maßnahmen nicht nur für den Rat, sondern auch für die Bürgerinnen und Bürgern über den Zustand unserer Gemeinde dar.

Unsere Fraktion sieht den Haushalt 2023 auf dem richtigen Weg. Einem Weg der einmal mehr transparent, nachhaltig, finanzierbar und umweltverträglich ist! Wir werden daher den Haushalt und dem Stellenplan in allen Punkten zustimmen.“, so Dr. Andreas Weigel in seiner Haushaltsrede.

Die gesamte Rede hier als Download: https://buerger-fuer-wilnsdorf.de/wp-content/uploads/2023/01/20230113_Haushaltsrede_BfWuFDP.pdf