Bürger für Wilnsdorf und FDP e.V. mit neuer Vorsitzenden

Hannes Gieseler als Bürgermeisterkandidat einstimmig aufgestellt

Gleich zwei wichtige Weichenstellung unternahm die Wählergemeinschaft Bürger für Wilnsdorf und FDP e.V. auf ihrer Mitgliederversammlung. Zum einen wurde turnusmäßig der Vorstand neu gewählt. Zum anderen wurde aber auch der gemeinsame Bürgermeisterkandidat Hannes Gieseler von den Mitgliedern einstimmig bestätigt.

Der bisherige Vorsitzende Matthias Giffhorn erklärte im Vorfeld der Mitgliederversammlung, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit als Vorsitzender zur Verfügung stehen würde. „Für seine geleistete Arbeit als Vorsitzender und insbesondere bei der Gründung der Wählergemeinschaft im Jahr 2014 danken wir Matthias sehr.“, führte Andreas Weigel aus, welcher die Wahlversammlung leitete.

Die Obersdorferin Susanne Camminga-Meyer wurde von den Mitgliedern einstimmig als seine Nachfolgerin gewählt. Die Mutter dreier Kinder und Lehrerin engagiert sich bereits einige Jahre bei den Bürgern für Wilnsdorf und FDP, sowie auch in Ausschüssen der Gemeinde Wilnsdorf als sachkundige Bürgerin. „Ich bedanke mich für das Vertrauen, welche mir die Mitglieder entgegengebracht haben“, so die neue Vorsitzende. Sie wird unterstützt von Andreas Klein als stellvertretender Vorsitzender, Horst Dieter Schmidt als Schatzmeister und Andreas Weigel als Schriftführer. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Monika Holder, Volker Schüttenhelm und Simone Neuser.

Die neu gewählte Vorsitzende schlug im weiteren Verlauf der Sitzung Herrn Hannes Gieseler als gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten vor. Gieseler wurde bereits im vergangenen Jahr als überparteilicher Kandidat für die Bürgermeisterwahl von den Bürgern für Wilnsdorf und FDP, SPD, Grünen und den Wilnsdorfer Partei Unabhängigen (WPU) vorgestellt. Nun folgte die offizielle Aufstellung durch die Bürger für Wilnsdorf und FDP im Rahmen der Mitgliederversammlung. Der Rudersdorfer wurde einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert. Nach der Wahl äußerte sich Hannes Gieseler erfreut über das deutliche Ergebnis: „Mit einem solchen Ergebnis im Rücken, freue ich mich überparteilich für alle Wilnsdorfer als Ihr Bürgermeister zu kandidieren. Ich möchte die Zukunft von Wilnsdorf gestalten und nicht nur verwalten.“